Über mich

Andrè Pulver

Der Inhaber André Günter Pulver, der gleichnamigen Immobilienkanzlei Pulver wurde 1975 in Essen geboren. Herr Pulver kommt „aussem Pott“ und das hört man auch. Er ist, wie das Ruhrgebiet selbst – authentisch und direkt.

Seit 1993 ist Herr Pulver in der Bau- und Immobilienwirtschaft tätig. Seine Ausbildung im Hochbau zum Beton- und Stahlbetonbauer ermöglichte ihm tiefgreifende Erfahrungen rund um das Thema – Bauen –  zu sammeln. Sowohl im Industriehochbau, als auch im Fertigteilhausbau lernte er bei großen Bauunternehmen, wie Häuser gebaut werden. Sein Fachwissen als Allroundkraft im Modernisierungs- & Sanierungssektor weitete er bei einem kleinen alteingesessenen Essener Bauunternehmen aus.

Während dieser Zeit interessierte er sich für den Erwerb von Immobilien. Um das Thema Einkauf, Verkauf und Vermittlung von der Pike auf zu erlernen, entschied er sich für eine weitere Ausbildung, die des Kaufmanns in der Grundstücks- & Wohnungswirtschaft.

Nachdem er die Prüfung bei der IHK zu Dortmund erfolgreich ablegte, machte er sich im Jahre 2007 als Immobilienmakler selbständig. Diverse Weiterbildungsseminare sowohl rechtlicher, als auch technischer und kaufmännischer Natur begleiten ihn beim täglichen Kontakt mit seinen Kunden.

Im Jahr 2014 heiratete Herr Pulver die in Essen ansässige Rechtsanwältin Frau Margarete-P. Pulver-Dubas. Hierbei kam es berufsbedingt zu einer engen Zusammenarbeit und Kooperation auf den Rechtsgebieten des Immobilien- u. Erbrechts.

Die Beratungsleistungen der Immobilienkanzlei Pulver blickt mittlerweile auf jahrelange Erfahrung zurück. Das Leistungsspektrum in Kooperation mit diversen Partnern wird ständig den neuen Anforderungen angepasst.

Im Wandel der Zeit rückt verstärkt das Thema Digitalisierung in den Vordergrund. Ein Makler ist heutzutage auch eine professionelle Marketingagentur. Die Immobilienkanzlei Pulver sorgt dafür, dass Interessenten die Angebote anders wahrnehmen. Die zielgruppenorientierte Vermarktung sorgt dafür, dass höhere Preise erzielt werden können. Hierfür werden unter anderem auch auf professionelle Fotografen und Mediaexperten extern beauftragt.

Herr Pulver pflegt langfristige Kontakte zu Investoren, Projektentwicklern, Architekten, Banken, Finanzierern, Handwerksbetrieben sowie einer Vielzahl von privaten Auftraggebern.

Wenn es um’s Pulver geht – das Wort von Herrn Pulver steht!

Nach oben scrollen